Freitag, 16. Oktober 2015

Beitrag zur Release Party Greifen-Saga Band 2

Vorstellung der Bücher, meine Rezensionen und ein Gewinnspiel erwarten euch!

Zuerst die Buchvorstellungen + Rezensionen


Die Greifen-Saga (Band 1): Die Ratten von Chakas


Klapptext: 
Die sechzehnjährige Mica ist es gewohnt, für das zu kämpfen, was sie zum Überleben auf der Straße braucht. Sie steht am Rande der Gesellschaft von Chakas. Ihr Leben ist geprägt von Armut, Hunger und Angst. Doch nicht zuletzt dank ihrer magischen Kräfte, die nach und nach in ihr erwachen, kann sie es meistern. Alles, was ihr etwas bedeutet, ist ihr jüngerer Bruder Faím. Das Schicksal stellt sie jedoch auf eine harte Probe, als Faím von ihr getrennt wird, während sie selbst dem geheimnisvollen Dieb Cassiel in die Hände fällt, der sie in seine Gilde mitnimmt. 
Ist es der Beginn eines besseren Lebens? Wird es Mica gelingen, sich in den Kreisen der Diebe eine Stellung zu erkämpfen? Und wie soll sie ihren Bruder wiederfinden, der gerade selbst das Abenteuer seines Lebens erfährt?

Meine Rezi:
Ich muss gestehen, dass ich es irgendwie noch nie geschafft hatte die Bücherreihe Alia zu lesen und diese immer noch auf Wuli ist! Somit habe ich von C.M . Spoerri noch kein Buch gelesen und durfte jetzt Greifen Saga lesen! Danke an C.M Spoerri! '

Und ja, ich bin begeistert! Mir hat es richtig Spaß gemacht Mica und Faim zu begleiten. Am Anfang noch zusammen und später auch getrennt! Die Welt die Spoerri erschaffen hat ist fantastisch und Sie hat mich von Anfang an mitgerissen! So viele Gefahren die in dieser lauern, könnte man irgendwie auch abgeändert ins Reale Leben übertragen!
Wer Fantasy mag, kommt um dieses Buch, auch für Jugendliche, nicht herum! '
Sehr zu empfehlen und ich freue mich auf die Fortsetzung!!!!

Und ich muss gestehen, dass ich jetzt dringend auch mal die Alia Bücher lesen muss!

C.M Spoerri danke für die wundervolle Reise in diese tolle und sehr gut geschriebene Welt!



Die Greifen-Saga (Band 2): Die Träne der Wüste


Klapptext:
Mica scheint die Chance erhalten zu haben, einer Gilde anzugehören und dadurch vielleicht einer besseren Zukunft entgegenzublicken. Aber dann passiert etwas, das all ihre Pläne durchkreuzt und sie abermals vor die Frage stellt: Was haben die Götter bloß mit ihr vor? Und welche Rolle spielt der Schurke Néthan, der sich nichts sehnlicher wünscht, als endlich mehr über seine Vergangenheit zu erfahren? 
Währenddessen keimt in Micas Bruder Faím Hoffnung auf: Er darf zurück nach Chakas zur Gilden-Aufnahmezeremonie der Sommersonnenwende. Ob er dort seine Schwester wiedersehen wird?

Meine Rezi:
Endlich geht es weiter! Ich habe so auf den zweiten Teil hingefiebert, konnte das Cover schon vorab in den Händen halten und musste dann doch noch ungeduldig auf ihn warten!
Dann kam er und meine Erwartungen wurde vollstens erfüllt! Das Wiedersehen mit Mica und ihrem Bruder Faim war traumhaft, es entführte mich sofort wieder in ihre Welt, Altra! Ihre Charaktere sind auch in Band 2 wundervoll ausgearbeitet.
Ich fühlte mich während dem Lesens, als wäre ich vor Ort dabei, wie ein stiller Beobachter. Ich konnte mitfühlen und hatte einen riesen Lesespaß! Auf den nächsten Band!
Fazit: Neben Band 1 erneut ein Muss für Fantasy Fans! 5 Sterne und schade das man nicht mehr vergeben kann!

Zum Schluss noch, Danke an den Sternensand Verlag für das Reziexemplar!

Gewinnspiel folgt!