Mittwoch, 9. Dezember 2015

Weihnachtsinterview Louisa Beele















1) Wie wichtig ist dir Weihnachten oder bei euch in der Familie?
2) Liebst du Weihnachtsmärkte oder sin da zu viele Menschen,Gedrängel und andere negative Sachen?
3) Liest du Bücher zu r Jahreszeit passend?
4) Einen weihnachtlichen Gruß an unsere Liker?


1) Weihnachten ist für uns eine ganz besondere Zeit, auf die wir uns lange im voraus freuen. Endlich ist die ganze Familie zusammen, was im täglichen Alltag leider sehr schwer zu bewerkstelligen ist. Außerdem hat man das Gefühl, man könnte endlich einen Gang runterschalten und einfach nur die schöne Zeit genießen. Wenn es draußen kalt ist und ungemütlich, sitzen wir drinnen bei Plätzchen und Kaffee, vielleicht einem guten Buch oder einem passenden Film. Geschenke sind, zumindest für uns Große eher nebensächlich, auch wenn ich es liebe, welche zu machen. Die haben dann aber ganz oft einfach nur einen ideellen Wert.

2) Ich liebe Weihnachtsmärkte! Und zwar so ziemlich alles daran, die vielen Lichter, die Gerüche, die manchmal kitschigen Weihnachtsstände, die Musik. Ich finde es schön dort zu bummeln und manche Kleinigkeit zu ergattern. Im letzten Jahr habe ich auf einem Weihnachtsmarkt meine absolute Lieblingsmütze gefunden.

3) Eigentlich nicht. Zwar mag ich weihnachtlich-winterlich angehauchte Romane auch sehr gerne, lese sie aber recht selten. Seltsamerweise kann ich mich ganz oft noch Jahre später dran erinnern, welche Bücher ich zur Weihnachtszeit gelesen habe.

4) Ich wünsche allen meinen Lesern eine wunderschöne Weihnachtszeit mit all euren Lieben. Genießt die Zeit und lest ein gutes Buch. Und verschenkt Bücher. Das sind so wundervolle Geschenke.