Sonntag, 6. Dezember 2015

Weihnachtsinterview Monica Dunand
















1) Was verbindest du mit Weihnachten?
2) Gibt es bei dir/euch Weihmachtsrituale?
3) Liest du in der Weihnachtszeit Bücher passend zur Zeit oder einfach wie immer? 




1.) Weihnachten verbinde ich mit ganz vielen Kindheitserinnerungen. In meiner Familie wurde Weihnachten immer genau gleich gefeiert. Wenn ich an Weihnachten denke, erinnere ich mich an Lieder, Mandarinenduft und stundenlanges Plätzchen-Backen mit Mama und meinen Geschwistern.

2.) Ja, ganz viele. Auch heute noch trifft sich die ganze Familie an einem Adventssonntag zum Plätzchen-Backen. Ausserdem schreibe ich jedes Jahr selbstgemachte Weihnachtskarten und verschicke sie an Familie und Freunde. Handgeschrieben, versteht sich!

3.) Ich lese selten Bücher, die zur Weihnachtszeit passen. Dieses Jahr aber wohl doch. Ich lese zurzeit die Fool's Gold-Serie von Susan Mallery und das Weihnachtsbuch sollte Mitte Dezember in meinem Briefkasten sein :-)