Freitag, 4. März 2016

Blogtour zu "Blut um Mitternacht" von Petra Teske

Willkommen zum Interview mit einen Vampir!

Ja ihr habt richtig gehört, ich habe wirklich ein Geschöpf der Nacht interviewt! Bitte achtet nicht auf vorhandene Retschreib/Grammatikfehler, ein interview mitten in der Nacht zu führen ist nicht meine leichteste Übung! 

Ich möchte euch meinen heutigen Interview Partner vorstellen, ein herzlichstes Willkommen an.........

"Danke Daisy, es freut mich dir und deinen Lesern, einen Einblick in meine Welt zuverschaffen und auch ein Danke für dein Verständniss uns mitten in der Nacht hierfür zu treffen!" 

Oh kein Problem, so eine Chance möchte ich mir nicht entgehen lassen. Außerdem habe ich auch ein paar Fragen im Gepäck! 

"Dann würde ich sagen, leg mal los!"

Ich schreibe diesen Beitrag für eine Blogtour, in dessen Buch es um Vampire geht! Wie nah liegen solche Bücher oder Filme an der Realität?

" Eine sehr berechtigte Frage. Die jeder Mensch für sich beantworten sollte! Ich möchte wirklich niemanden seine Illusion nehmen oder Menschen die nicht an uns glauben, mit brechen und biegen zeigen, dass wir exestieren!"

Ja kann ich verstehen, aber treffen unsere Vorstellungen nicht ansatzweise zu? Vampir, gut aussehend, reich und charmant?

"Jetzt willst es wirklich wissen oder? Klar treffen die Vorstellungen, der Menschen auch in manchen Fällen zu! Zum Beispiel REICH, wir leben ewig oder sehr lange, in dieser Zeit häuft man selbst als Vampir ein Vermögen an! Es ist wie ein Hobby! *smile*
Charmant, naja wir leben in verschiedenen Jahrhunderten, da lernt man viel!"

Thema Jahrhunderte, Wie habt ihr euch verändert?

"Wir nie! Nur die Ansichten von euch Menschen änderte sich vom bösen Monster zum gut ausehenden unter euch lebenden Vampir! Wir waren immer gleich, nur haben wir uns einfach euren Vorstellungen von uns angepasst! So waren wir Anfangs Monster, die Burgen/Ruinen lebten, in Särgen schliefen und Blut trinkende Monster waren! Heute können wir dank euch, einfach unter euch leben!" 

Das ist höchst intressant! Aber wie normal könnt ihr leben und euch unter uns mischen! Nur Nachts? 

"Dies sind Geheimnisse die ich nicht preis geben werde! Galub mir, wenn ich sage, dass es besser so ist!" 

Sehr schade gerade das hätte mich brennend intressiert! Also weiter! Wie sieht es bei Freunden in eurem Leben aus, nur Vampire oder auch Menschen?

"Wenige Menschen wagen sich in unser Umfeld, wenn Sie bescheid wissen, es kann ja jederzeit schief enden! Also wirklich selten gibt es da ein Happy End! Auch Beziehungen zu Menschen sind sehr gefährlich, aber weiter daruf eingehen möchte ich nicht!"

Viele werden trotzdem die Hoffnungen nicht aufgeben! Aber nochmal auf die Jahrhunderte zurück zu kommen. Welche Zeit in der du lebtest war dir am liebsten? 

"Eine äußerst schwere Frage, aber als pures Monster zu exestieren war hart und unangnehm, seit Wandel ist es angenehmer!" 

Das kann ich nachvollziehen! Wie sieht es bei dem Essen aus?

"Diese Frage stellst du doch nicht wirklich, ich kenne meinen Mitternachtssnack für heute schon!"

Verdammter Mist, bin ich deswegen hier! Bitte nicht! 

"Wie niedlich! War nur ein Spaß! Ich möchte nicht weiter darauf eingehen, aber heute müssen nicht zwingend Menschen sterben!" 

Wow, sehr beruhigend, mein Herz schlägt wie wild! Gleuben tue ich es trotzdem nicht! 

"Kannst du jedoch! Aber ich möchte mich trotzdem jetzt von dir verabschieden!"

Sehr schade, aber ich danke dir nochmals für die Chance! 

" Sehr gerne, Stoßen wir jetzt noch kurz darauf an? Ich habe hier einen netten Coctail."

Ähm??? 

"Keine Angst, ist kein Blut!" 

Ok, dann los! ......................................
*Hust*

"Hier ein Tuch,war wohl zu stark? Tschüß Daisy, ein Taxi wartet!"

Danke, ähm Hallo???





Weg war er und ehe ich mich versah, war ich zuhause! Nur meine Aufzeichnungen und ein Stofftaschentuch mit den Initalien J.D. erinnern mich an diese Nacht! Keine Ahnung wie er hieß oder wo ich mich mit ihm traf, nur Fetzen in meinem Kopf! 
Komisch und ich hoffe es war kein Traum!


Gewinnspiel 

Was gibt es zu gewinnen:

Tagespreis: 1 E-Book Der Vampir Leroy de Montegarde  im Wunschformat 

Verratet mir bitte, wie euch das Interview gefallen hat! 

Teilnahmebedingungen:
Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich.
Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg hier ausgeschlossen ist. Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.
Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.
Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse an die Autorin/ an den Autor oder an den Verlag im Gewinnfall übersendet werden darf und man als Gewinner öffentlich genannt werden darf.
Jede teilnahmeberechtigte Person darf einmal pro Tag an dem Gewinnspiel teilnehmen.
Mehrfachbewerbungen durch verschiedene Vornamen, Nachnamen, Emailadressen oder einem Pseudonym sind unzulässig und werden bei der Auslosung ausgeschlossen.
Das Gewinnspiel wird von buchreisender.de organisiert.
Das Gewinnspiel wird von Facebook nicht unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Facebook.
Das Gewinnspiel endet am 06.03.2016 um 23:59 Uhr.


Und hier geht es Morgen weiter! 










Thema:
Fantasy trifft auf Realität