Dienstag, 8. März 2016

Pixi Bücher

Brauch man oder nicht?

Wie seht ihr das mit den Pixi Büchern, wir zum Beispiel lieben Sie, gerade für unterwegs im Auto oder mit zur Oma, sind diese kleine Büchlein und ihre Geschichte doch ideal! 



Ihr kennt Pixi Bücher nicht? 

Erklärung: 

Die Pixi-Bücher sind eine im Carlsen Verlag, Hamburg, erscheinende Serie von Lese- und Vorlesebüchern für Kinder.
Alle Pixi-Bücher sind quadratisch, haben das Format von 10 cm × 10 cm und meist jeweils 24 Seiten, wobei die inneren Umschlagsseiten bei manchen Büchern ebenfalls in die jeweilige Geschichte miteinbezogen sind. Einige neuere Pixi-Bücher haben vier zusätzliche Seiten mit herausnehmbaren Memo-Karten. Typischerweise machen die Bilder etwa die Hälfte bis drei Viertel des Buchinhalts aus.
Neue Titel erscheinen in Serien zu je acht Büchern.
(Quelle Wikipedia)

Die oben im Bild zu sehenden Pixis haben wir aktuell unter die Lupe genommen und das sagen meine Mäuse:

Kind 1:
Das Schulbuch Pixi war klasse, ich gehe ja auch bald dahin! Aber die waren trotzdem alle toll! Aber noch ein Geschwisterchen brauche ich nicht! 

Kind 2:
Mama!!!!!!! Die sind toll, die Maus ist so süß! Kriegen wir auch eine? 

Kind 3:
Sitzt immer noch da und blättert durch die Bücher! 

Ich denke durchweg, habe ich alle 3 mit neuen Pixis glücklich gemacht! 
Und ich mag generell Pixis! Entweder gibt es tolle Geschichten oder Sachbücher, die für unterwegs super sind, aber auch hier daheim gerne gesehen sind! 

                             Gewinnspiel


 Ich verlose einmal das im Bild enthaltene Pixi + eine kleine Überraschung
Kommentiert einfach diesen Post und schon seit ihr im Lostopf

Teilnahmebedingungen:

- Einen Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz haben
- Mindestens 18 Jahre sein, 16 mit Erlaubnis der Eltern
- Lasst den Mamas, Omas/Opas und Tanten doch den Vortritt 

Gewinnspiel läuft bis Sonntag den 13.03.16