Freitag, 22. April 2016

Blogtour "Problemzonen" vom 18.04 - 22.04.16


Willkommen zum Letzten Tag der Blogtour und dem "Problemzonen-Interview" mit Carin Müller!



Schön das du da bist Carin Müller, ein paar Fragen würden wir heute gerne klären....

Ich freue mich, dass ich heute bei euch zu Gast sein darf und habe einige frische Problemzonen im Gepäck!








1) Wie kam es dazu, dass du deine Kolumenen, die du auf dem Blog veröffentlichst hast, als Buch heraus zu bringen?

Ich dachte, es ist eine schöne Idee ein Best of als Buch zu machen. Auch um mal andere Aspekte von mir zu zeigen. Viele Leser kennen mich ja nur von meinen Romanen, die Kolumnen sind ja schon ziemlich anders.


2) Wie bist du überhaupt auf die Idee zu den Kolumnen gekommen?

Ich bin Journalistin und die Stilform Kolumne hat mir schon immer sehr viel Spaß gemacht. Weil es in klassischen Medien wenig Platz für Kolumnen gibt, habe ich irgendwann beschlossen, sie auf meinen beiden Blogs zu veröffenlichen.


*****************************************************


3) Diese Alltags Problemzonen die du so klasse verpackt hast, sind die persönliche Erlebnisse oder nur miterlebt?  

Sowohl als auch. Sehr vieles ist aber tatsächlich persönlich erlebt - beispielsweise alle Hundegeschichten!


4) Was ist deine aktuelle und persönliche Problemzone?

Meine größte Problemzone ist nach wie vor mein Kopf - daran wird sich wohl auch nichts ändern. Hat aber den Vorteil, dass ich dadruch laufend zu neuen Geschichten inspiriert werde. Aber ich gebe zu, ich habe auch von den Klassikern Bauch, Beine, Po einiges zu bieten ... *seufz*


****************************************************


5) Du schreibst ja auch unter dem Pseudonym Charlotte Taylor in einem anderen Genre,wie kamst du denn dazu?

Ich wollte einfach mal testen, ob ich auch erotische Geschichten schreiben kann. Als Carin blende ich ja immer vorher ab. Es war ein Test, der ziemlich gut bei den Lesern ankam.


6) Die Leidenschaft zum Schreiben, war die schon immer da?

Ja, die war schon in der Grundschule da - als ich voller Begeisterung "Mein schönstes Ferienerlebnis" einfach erfunden habe. Der Aufenthalt bei meiner Oma erschien mir 
einfach zu langweilig.


******************************************************

7) Dein Rat für alle, die in solchen sogenannten Problemzonen stecken? Humor?

Humor ist immer ein guter Rat! Und auch ganz wichtig: über sich selbst lachen können und alles nicht so fürchterlich ernst nehmen.


8) Meinst du es wird in Zukunft noch ein Problemzonen Buch geben, mit neuen Ansichten?

Ausschließen will ich nichts, denn ich höre ja nicht auf zu bloggen. Könnte schon sein, dass in ein, zwei Jahren wieder genug Stoff für ein weiteres Buch zusammengekommen ist.


*****************************************************


9) Gabe es Menschen, die negativ oder schockiert auf das Buch "Problemzonen" reagiert haben?

Negativ und schockiert nicht, aber es gibt doch einige die ein Problem mit Gorilla haben. Warum auch immer... „wink“-Emoticon 
Vielleicht verstehen sie meinen Humor einfach nicht. Wer weiß?




Danke liebe Carin für den heutigen Besuch auf meinem Blog und das beantworten der Fragen! Ich habe das Buch verschlungen und liebe den Humor und die Ansichten! Danke dir für fantastische und amüsante Lesestunden! Würdest du ein paar Abschiedsworte da lassen?

Vielen Dank für das schöne Interview - es hat mir großen Spaß gemacht. Ganz offenbar liegen wir auf einer Wellenlänge - humor- und problemmäßig.













Gewinnspiel



















Ihr könnte täglich ein Los erwerben, kommentiert einfach auf jeden Blog den Beitrag!

Tagesfrage:

Was ist Carin Müllers aktuelle Problemzone?


Gewinnspielregeln:

✩ Seid über 18 Jahre alt oder habt die Erlaubnis eurer Eltern.
✩ Nach Ablauf des Gewinnspiels können wir euch im Falle des Gewinns eine Email senden. Hierfür müsst ihr uns eure E-Mail-Adresse hinterlassen.
✩ Wir übernehmen keine Haftung und es gibt keinen Ersatz falls das Paket verloren geht.
✩ Der Gewinn wird nicht bar ausgezahlt.
✩ Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
✩ Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich.
✩ Das Gewinnspiel endet am 25.04.2016 23:59 Uhr. Die Gewinnerbekanntgabe erfolgt schnellstmöglich.


Schön das ihr der Tour gefolgt seit, wer noch nicht alle Tage verfolgt hat, hier der Tourplan nochmal zum Schluss!