Donnerstag, 28. April 2016

Rezension zu "Emilia: Dein Weg zu mir" von C.M. Spoerri

Emilia. Dein Weg zu mir 

Klapptext: 
Partys. Reisen. Flirten. Das bestimmt den Alltag von Emilia dos Santos – bis sie vom plötzlichen Tod ihrer Eltern erfährt. Mit einem Mal ist ihr sorgloses Leben vorbei. Sie soll nach alter Familientradition das Weingut im Napa Valley weiterführen und sieht sich damit einer Verantwortung gegenüber, der sie sich nicht gewachsen fühlt. Ganz und gar nicht. Da hilft es auch wenig, dass ihr Jugendfreund Alejandro wieder auftaucht und sie unterstützen will. Denn seine Nähe verwirrt und verunsichert Emilia nicht nur, sondern stellt sie zusätzlich vor die unangenehme Aufgabe, ihren bisherigen Lebensstil zu hinterfragen ... 

Ein erotischer New Adult Liebesroman, erzählt in moderner, frischer Sprache. Geeignet für Leser ab 17 Jahren.


Meine Rezi:
Es war wie eine Reise in eine andere Welt, warum? Da ich und viele andere Leser, die Autorin bis jetzt nur im Genre Fantasy auf dem Schirm hatten! Doch Sie wagt den Schritt in die New Adult Richtung und macht es fantastisch! 

Ihr Erstlingswerk in einem anderen Genre, überzeugte mich nicht nur mit dem flüssigen und angenehm zu lesendem Schreibstil, sondern auch mit dem Hammer Cover, was so schön ist! Das Farbspiel ist für mich so perfekt gelungen! Aber auch die Geschichte von Emilia hat mich mit gerissen. Sie ist so stark und doch am Anfang sehr zerbrechlich, gut wer ist das nachdem Tod seiner Eltern nicht! Alejandro mochte ich schon nur vom Namen her, aber auch sonst ist es ein Charakter starker Protagonist, der begeistert! Beide zusammen sind eine himmlische Mischung und man merkt schnell das Gewisse etwas zwischen den beiden! 

Bei diesem Buch kommen gerade New Adult Fans voll auf ihre Kosten, aber auch Quereinsteigern würde ich es empfehlen. 

Zum Schluss bleibt wohl zu sagen...Bravo liebe C.M.Spoerri , du konntest mich auch mit diesem Buch und dem Ausflug in andere Gebilde überzeugen! 

Ich gebe 5 Sterne und eine Kauf-Leseempfehlung 
(Erhalten als Vorableseexemplar)