Donnerstag, 16. Juni 2016

Blogtour "Die Brücke der Gezeiten" vom 6.06.-12.06.16

Willkommen bei mir an Tag 3 , ich stelle euch die Welt vor, da ich kein Buch bekommen habe, haben mir Mitblogger geholfen! 


Die Kontinente Yuros und Antiopia



















Die Karte soll euch einen Einblick auf die beiden Kontinente geben, aber euch im weiteren Verlauf des Beitrages als Stütze dienen!


Die Geschichte des Kontinentes Urte

Er wurde nach einem Erdgott der Yothic benannt (Urtih).
Die Welt teilt sich in die beiden Kontinente Yuros und Antiopia, auch Ahmedhassa genannt!
Gelehrte sind der Meinung, durch Gleichheit einiger Tiere und Artefakte, waren die beiden mal durch die Pontische Halbinsel verbunden waren, jedoch ist es nur eine Vermutung und nicht bewiesen. 
Was jedoch gewiss ist ist das es ohne die Magi keinerlei Verbindung geben würde, denn Sie sind durch ein unbefahrene See getrennt! 


Geschichtliches von Yuros und Antiopia

Die Rondelmarer von Yuros haben mit Hilfe der Magi fast ganz Yuros unter ihre Herrschaft gestellt. Lediglich ein paar Gebiete entziehen sich dieser Herrschaft : Teile Sydias, Schlessens, Rimonis sowie Pontus'. Die Rondelmarer haben bereits zwei Kriegszüge über die Leviathanbrücke gegen Antiopia geführt. Bald sollte der dritte Kriegszug stattfinden, um den Kontinent entgültig unter ihre Herrschaft zu bringen.

Diesmal vorne weg! Was jetzt im Buch noch über die Geschichte auftaucht ist mit vielen Jahreszahlen behaftet, die werde ich jetzt im weiteren text nicht benutzten!

Es  beginnt wie oben schon genannt mit der Eroberung Yuros durch die Rondelmarer, gefolgt von der Herrschaft des Kaisers Victoriamus und dem neuen Zeitkalenders! Aber damit noch lange nicht fertig. Tod, Krieg, Fluten , Fertigstellung der LeviathanBrücke , einem beinahe Bürgerkrieg, Plünderungen und jedem Menge schlechtem beutelt das Land! 

Ich denke für Details und um alles zu verstehen zu können, sollte man das Buch lesen! 


Danke das ihr mir heute gefolgt seit und hoffe es 

gab trotzdem einen kleinen Eindruck in die Welt

 und seine Kontinente! 



Gewinnspiel


Sammelt jeden Tag die makierten Worte um die Lösung zubekommen!

1 Print Die Brück der Gezeiten Teil 1






















Weiterer Tourplan: