Montag, 10. Oktober 2016

Blogtour zu "La Vita Seconda: Das zweite Leben" vom 10.10.-15.10.16

Guten Morgen,

Heute darf ich für euch die Blogtour zu La Vita Seconda: Das zweite Leben von Charlotte Zeiler begrüßen! Natürlich starten wir mit einer Buchvorstellung, aber keiner langweiligen! Meine heutige wird gespickt von Textausschnitten! 

Aber jetzt erst mal kurz Infos zum Buch:

La Vita Seconda: Das zweite Leben

 Zwei Schicksale Zwei Zeiten Eine Verbindung Gegenwart Notarzt Mark rettet in letzter Minute eine junge Frau, die bei einem Autounfall schwer verletzt wurde. Täglich besucht er die im Koma liegende Frau, die in ihm verloren geglaubte Gefühle auslöst. Wird sie seine Zuneigung erwidern, wenn sie wieder aufwacht? Anfang des 17. Jahrhunderts Eine junge Frau findet sich auf einer staubigen Straße wieder. Ein fremder Mann nimmt sich ihrer an und führt sie in seine Familie ein, die sich rührend um sie kümmert. Aber kann sie den Leuten trauen? Schließlich kann sie sich nicht mehr an ihr früheres Leben erinnern ... Welche Rolle spielen die französische Königin Maria de Medici und der flämische Maler Peter Paul Rubens in dieser Geschichte? Gibt es einen Zusammenhang zwischen einem goldenen Ring, der Botticelli-Venus und dem Großherzog der Toskana? Jede neue Antwort wirft neue Fragen auf ..









Verlag: Drachenmond Verlag 
Autorin: Charlotte Zeiler 

Erhaltbar als Taschenbuch oder EBook 

Amazon Link: 
La Vita Seconda: Das zweite Leben 












Textauschnitt aus der Einleitung und für mich perfekt für die Kurzbeschreibung des Buches: 

"Ich möchte euch entführen, an einen Ort, an dem ihr hoffentlich noch nie wart, aber auch in eine Zeit, die schon längst zur Vergangenheit gehört." 

Was sagt ihr bis jetzt? Ich weiß nicht, alleine das Zitat der Autorin Charlotte Zeiler sagt so viel über das Buch aus! Aber um euch einen weiteren Eindruck zuverschaffen, habe ich einige Zeilen aus dem Buch für euch. 


"Der Himmel verdunkelte sich plötzlich. Ein scharfer Wind zog auf und ließ mich frösteln. Ein bedrohliches und dumpfes Grollen kam immer näher
. Gleißend helle Blitze zerschnitten die Nachtschwärze und tauchten die Umgebung in gespenstisches Licht. Überall sah ich jetzt Schatten und Silhouetten, die sich bewegten. Die Bäume schienen immer näher auf mich zuzukommen. Sie streckten ihre Äste tentakelgleich nach mir aus. Ich fürchtete, meine letzte Stunde hätte geschlagen."

(Bedrohlich klingend oder? Eine Frau voller Angst in der falschen Zeit?) 

"Panik überkam mich und ich griff mir wie eine Erstickende an den Hals. Doch das verschlimmerte nur meine Lage. Zu der Sprachlosigkeit gesellten sich jetzt Luftnot und Übelkeit."

( Eine Panik die wir  nicht verstehen können! Traum?) 


"Oliver gab seiner Kollegin noch rasch ein paar Informationen, bevor er dem Tross – bestehend aus seiner Patientin, zwei Sanitätern und dem Fahrer des Rettungswagens – hinterhereilte."

(Die Realität, die Sie nicht erlebt!?)


"Sie dachte wieder an das Mädchen vom Nachmittag. Es war kaum älter als sie gewesen. Von jetzt auf gleich aus dem Leben gerissen, chancenlos in die Tragödie geschlittert, die alles verändern würde. Mia war noch immer erschüttert über das, was sie hatte mit ansehen müssen." 

(Arbeit die Kraft kostet!) 


Ihr wollt mehr erfahren, reinlesen oder es kaufen? Hier findet ihr alle Informationen:

Amazon

Direkt beim Verlag

Die Autorin



Danke das ihr mir heute gefolgt seit! Folgt uns auch die nächsten Tage, es warten tolle Berichte und auch das Gewinnspiel auf euch! 


Gewinnspiel 

Meine heutige Frage:

Was für einen ersten Eindruck hinterlässt das Buch bei euch? 










Teilnahmebedingungen: 

Je öfter ihr unsere Fragen beantwortet, umso mehr Lose könnt ihr sammeln und habt dann höhere Chancen.
Gewinnspielregeln:
✩ Seid über 18 Jahre alt oder habt die Erlaubnis eurer Eltern.
✩ Nach Ablauf des Gewinnspiels können wir euch im Falle des Gewinns eine Emailsenden. Hierfür müsst ihr uns eure E-Mail-Adresse hinterlassen.
✩ Wir übernehmen keine Haftung und es gibt keinen Ersatz falls das Paket verloren geht.
✩ Der Gewinn wird nicht bar ausgezahlt.
✩ Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
✩ Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich.
✩ Das Gewinnspiel endet am 16.10.2016 23:59 Uhr. Die Gewinnerbekanntgabe erfolgt schnellstmöglich.



Tourplan 












10.10.16 - Eine Leidenschaft für Bücher hat das Buch unter die Lupe genommen
11.10.16 - Eine Bücherwelt erzählt was zur Reinkarnation
12.10.16 - Der Bücherkessel hat sich das Thema Koma angeschaut
13.10.16 - Bücherleser stellt Euch die Figur der Maria de Medici vor
14.10.16 - Bookwormdreamers erzählt wer Peter Paul Rubens war
15.10.16 - Chrissi die Büchereule lädt Charlotte Zeiler zum Interview


Bitte beachtet die Links gehen erst ab dem jeweiligen Tag! 


Viel Spaß bei der weiteren Tour und wir freuen uns alle auf euch!