Dienstag, 25. Oktober 2016

Blogtour zu "The Longest Way" von Christoph Rehage vom 24.10.-27.10.16

                             Willkommen an Tag 2 der Tour, mein Thema zum Buch heute:

                          Reisebegleiter 

Er reißt 4646 Kilometer zu Fuß durch China , starten tut er alleine, aber schon schnell stößt er auf Menschen die ihn begleiten oder er Sie nur kurz kennenlernt! Was ja eigentlich sehr selbstverständlich ist! Seine Begnungen möchte ich euch heute vorstellen. Mit kurzen und knappen Sätzen, denn spoilern will ich nicht! Ich hoffe ich vergesse niemanden!


Zhu Hui
Seinen ersten Begleiter trifft er schon schnell zu Anfang und ist da noch sehr skeptisch. Dieser ist etwas über dreißig, arbeitet als Fitnesstrainer und fährt in der Gegend umher, um Seminare zu besuchen! Er unterstützt ihn auch ein wenig, wie zum Beispiel einen Tag den schweren Rucksack auf seinem Fahrrad zu transportieren!


Juli
Dieses Mädchen (Chinesin) kennt er schon vor seinem Fußmarsch! Er führt sogar eine Beziehung und unterbricht sogar mal seinen Marsch für Sie!


Lehrer Xie
Auch ihm begnet er. Dieser wandert auch, aber mit einem Wagen aus Holz und auch er begleitet ihn! Xie bringt ihn dann doch auch zum nachdenken und gibt den einen Anstoß sein Rucksack Problem zu lösen!

Onkel Shen
Dieser bringt ihn durch die berüchtigten "Windscharten" der Gobi Wüste




Er trifft aber auch noch viele andere Menschen wie Künstler, Kinder, alte und junge Menschen. Die ihm bei Übrnachtungen helfen oder einfach mal einen Tee anbieten. Neugierig auf seine Reise sind oder ihm Zuflucht und Essen geben.

Also wie man sieht eine abenteuerliche Fußreise mit vielen Begenungen oder Begeleitern.
Ich hoffe ich habe niemanden vergessen!


                                                Blogtourdaten


                    Morgen geht es bei Buchreisender.de weiter...... mit weiteren Infos zu JULI! 

Gewinnspiel

Beantworte unsere Tagesfragen als Kommentar und gewinne mit etwas Glück ein Print „The Longest Way“ von Christoph Rehage.


Die Teilnahmebedingungen findest du hier.
http://www.booktraveler.de/blogtouren/teilnahmebedingungen/

Tagesfrage

Wen würdet ihr am liebsten als Reisebegleiter auf solch eine Tour mitnehmen ?