Sonntag, 13. November 2016

Das Leben einer Bloggerin! Heute "Rezensionen"

Muss heute unbedingt mal wieder aus meinem Leben als Bloggerin erzählen. Etwas was mich schockiert und zum Zweifeln gebracht hat!

Es geht ums Rezi schreiben!

Genauer gesagt....

Ich schrieb zu einem Buch eine positive, sogar 5 Sterne Rezension. Als Autor/in sollte es einen doch riesig freuen, oder?

Nicht in diesem Fall,denn ich bekam ein Mail mit kurzem "Hallo" und wie ich denn so eine Rezi zum Buch veröffentlichen könne.
Leicht irritiert schrieb ich zurück und sagte das ich alles von Cover, über die Charaktere bis hin zur Story als positiv bewertet hatte und ich nicht verstehe was falsch wäre!
Darauf hin die Antwort,  ich hätte das Buch garnicht gelesen,würde in der Rezi garnicht groß auf die Geschehnisse im Buch eingehen. Es wäre oberflächlich und nicht fair.

Das brachte mich dann doch nochmal ans überdenken!
Trotzdem bin ich am Ende wieder bei meinem Stil des Rezi Schreibens gelandet, denn im Grunde halte ich es nicht für ideal andere mit meiner Rezension zu spoilern!
So teilte ich es auch dem/der Autor/in wieder mit, hängte aber gleich eine Verlängerte Version der Rezi hinten dran, wo ich extra mal auf Stellen der Geschichte einging!
Leider kam als Antwort wieder nur ein achja schnell noch reingelesen oder jemanden gefragt?
Wie vor den Kopf gestoßen, schrieb ich nur "Nein, ich habe ein wundervolles Buch lesen dürfen, was mich berührt hat und ich mir einiges merken konnte". Aber leider nehmen Sie meine Entscheidung wie ih Rezensionen schreibe nicht ernst. Und bin mir sicher das es keine gute Werbung ist mich so anzugehen, wenn Sie dies des öfteren mit Bloggern oder Lesern tun,werden sich weitere Bücher bald nicht mehr verkaufen!

End vom Lied, ICH BIN BLOCKIERT!!!
Vom Blog habe ich die Rezi entfernt, aber auf Amazon stehen lassen!

Bewusst werde ich keinen Namen nennen, auch erstmal nicht auf nachfragen, aber wie seht ihr es?

Rezi mit jede Menge Spoilern oder lieber Spoiler frei?
Ist ja nicht so als würde ich in meinen Rezis nicht auf Story und Charaktere eingehen, aber ich halte es einfach Spoiler frei und werde es auch in Zukunft! 

So wünsche einen schönen Sonntag
Daisy